Saisonabschluss beim MTB-Rennen in Köngen

 

Steffen Ade vom Probst Racing Team und ich, Andi Lang (Strombiker), beschlossen die MTB Saison 2009 in Köngen zu beenden.

Das Rennen fand am 18. November beim Sportplatz in Köngen statt, eine Runde hatte ca. 5,4km.
Steffen kam gut vorbereitet vom Großbottwar Marathon (Staffellauf 2. Platz!), war also schon richtig warm :-).

Melanie ließ die Münze entscheiden, wer denn als erstes starten sollte, es traf Steffen!

 

Als Wechselrhythmus  nahmen wir uns je 2 Runden fahren und dann Fahrerwechsel vor.

Vom Start her ging sofort die "Post" ab und vor allem die Lizenzfahrer legten ein höllisches Tempo vor. Nachdem Steffen seine 2 Runden absolviert hatte und wir uns in der Wechselzone "abklatschten" war Steffens einziger Kommentar: "Sauschwere Strecke"! Und er hatte Recht!

 

Der Rundkurs erinnerte an alte CC Strecken, viele Wiesen und scharfe Ecken und zum Abschluss noch ein kleiner enger Slalomkurs.

Bei trockenem Wetter wäre das ganze absolut kein Problem gewesen, das Wetter war aber alles andere wie trocken! So verwandelte sich die Strecke in eine tiefe, dreckige und bei den Abfahrten schmierige Piste, die einem alles abverlangte.

  

Nach dem zweiten Wechsel war uns klar, dass 2 Runden am Stück zuviel des guten waren und wechselten, wie schon vorher die anderen Mannschaften, nach jeder Runde.

In den Pausen war aber nicht erholen angesagt, sondern das Rad wurde mit einem Dampfstrahler vom gröbsten Dreck befreit, damit der Antrieb wieder gängig war.

 

 

Nachdem wir unseren Wechselrhythmus geändert hatten, konnten wir die bis dahin führenden überholen und wurden mit 7 Minuten Vorsprung Sieger in der Senioren Klasse!!!Smiley

  

 

Das Rennen wäre als Einzelfahrer eine echte Qual gewesen aber als Team mit persönlichen Fanclub, hat es noch mal richtig Spaß gemacht.

 

 

 

Autor: Andi

 

News:

 

01.06.2017

Die ersten Bilder sind Online

zur Bildergalerie

 

28.05.2017

STROMBIKE sagt DANKE / Fundbüro

zur Meldung

 

27.05.2017 / 13:00 Uhr

Feedbackbogen schon ausgefüllt ?

zum Feedbackbogen

 

22.03.2017

Startlisten 13. STROMBIKE-Marathon 2017 sind Online

Handbiker / Short Track / Power Track / Marathon

 

28.01.2017 / 20:10 Uhr

Aktuelle Anmeldesituation 13. STROMBIKE-Marathon 2017

zur Nachricht

 

28.01.2017

Zur Anmeldung des 13. STROMBIKE-Marathon 2017

zur Anmeldung

 

28.01.2017

Die Gruppenbilder von 2016 sind ONLINE

zu den Bildern

 

23.01.2017

Die Sponsoren des 13. STROMBIKE-Marathon 2017 sind Online

zu den Sponsoren

 

23.01.2017

Die Ausschreibung des 13. STROMBIKE-Marathon 2017 ist Online

zur Ausschreibung