Newsletter Nr. 2 / 17.04.2009

 

1.  5. Bönnigheimer STROMBIKE-Marathon

1.1  Aktuelles rund um die Strecken

1.2  Startlisten gehen Online - letzte Möglichkeit zur Korrektur

1.3  Guides

 

2.  Sponsoren

 

3.  Rahmenveranstaltung

3.1  Messe rund um's Mountainbike

3.2  Weltmeister in Bönnigheim !

3.3  Musik-Programm

3.4  Allgemeines zum Rahmenprogramm

 

 

Wir begrüßen Euch zum zweiten STROMBIKE-Newsletter im Jahr 2009 !

Der Frühling ist da und hat uns schon fast sommerliche Temperaturen beschert. Und in den letzten Tagen haben wir auch wieder verstärkt MTB-Kollegen im Wald gesehen.

Wir gehen davon aus, dass dies alles Teilnehmer des STROMBIKE-Marathon waren, die sich 100%ig gewissenhaft vorbereiten wollen ...

Smiley

  

 

1.   5. Bönnigheimer JOKER JEANS STROMBIKE-Marathon

 

Die Vorbereitungen zum 5. Bönnigheimer JOKER JEANS STROMBIKE-Marathon, der am 13. Juni 2009 stattfinden wird, sind fast abgeschlossen.

Die Streckenplanung und das Rahmenprogramm nimmt Konturen !
Smiley

 

Und wir haben im "kleinen Jubiläumsjahr" einen neuen Anmelderekord aufgestellt !

 

 

1.1  Aktuelles rund um die Strecken

 

Unser Strecken-Chef Roland "Toni" Müllner hat auch für 2009 tolle, interessante und vielseitige Strecken ausgewählt.

Er hat selbst im Winter keine Ruhe gegeben und den Wald nach neuen, spannenden Passagen durchforstet. Wer sich noch an den Winter erinnern kann, weiß dass dies bestimmt nicht immer ein spaßiges Unterfangen war. Deshalb nur ein Wort an "Toni" - Respekt !

Trotzdem konnte er bereits sehr frühzeitig sein "Fertig" signalisieren.

Die Routen liegen bereits zur Genehmigung bei den zuständigen Ämtern - wir hoffen mit Euch, dass wir "grünes Licht" bekommen. Erschwert wird die Genehmigung derzeit leider durch Waldbesitzer, denen es vorwiegend um eine entgeltliche Benutzung Ihres Territoriums geht ...

 

Die Strecken "Short Track" (50 km / ca. 950 Höhenmeter), "Power Track" (75 km / ca. 1.800 Höhenmeter) und "Marathon" (100 km / ca. 2.400 Höhenmeter) sind, wie immer, landschaftlich wunderschön und bieten für jeden Anspruch etwas !

 

Aber auch dieses Jahr gilt:

alle Strecken sind im Vergleich zum letzten Jahr etwas anspruchsvoller geworden und erfordern Kondition und technisches Können !

Das Motto aus dem letzten Jahr können wir also übertragen:

Training für den JOKER JEANS STROMBIKE-Marathon kann man nur noch durch eines toppen:

noch mehr Training !

Smiley

 

(und der Newsletter-Schreiberling weiß von was er spricht - ich war schon auf der 50 km und 75 km Strecke ... die hatten es in sich !)

 

 

1.2  Startlisten gehen Online - letzte Möglichkeit zur Korrektur

 

Die Fertigstellung der Startlisten für die 3 Strecken und deren Guides steht kurz bevor!

 

Ihr findet alle Einteilungen sind ab 22.04.2009 im Internet !

Diese Einteilungen sind für alle Teilnehmer verbindlich ! Änderungswünsche werden nur noch bis

 

01. Mai 2009

 

entgegen genommen !

 

Falls Du noch in eine andere Gruppe eingeteilt werden willst, kannst Du uns dies noch bis zum genannten Termin per eMail mitteilen !

Bitte hierzu die bisherige Startgruppe (z.B. "100-3") und die neue gewünschte Startgruppe ("100-1") angeben.

Wir werden dann versuchen, diese Wünsche noch zu berücksichtigen !

 

Später eingehende Änderungswünsche werden nicht mehr beachtet !

 

 

1.3  Guides

 

Für die diesjährige Veranstaltung konnten wir die Anzahl der Guides nochmals erhöhen, so dass wir alle Gruppen mit 2 Guides betreuen können.

 

Demnächst werden wir auch die Guides mit Ihrer Rädern und Macken im Internet präsentieren ! 

Smiley

 

 

2.  Sponsoren

 

Wie man unschwer an der Namensgebung sieht, konnten wir auch im Jahr 2009 wiederum das Bönnigheimer Unternehmen JOKER JEANS (www.joker-jeans.de) als Hauptsponsor der Veranstaltung gewinnen. 

 

 

 

JOKER JEANS ist genießt aufgrund seiner hervorragenden Produkte internationales Ansehen und wir sind wirklich stolz, diese Veranstaltung mit solch einem renommierten Partner bestreiten zu dürfen.

 

Außerdem freuen wir uns, Euch alle unseren weiteren Partner dieses Events zu präsentieren (um zur Homepage des jeweiligen Partners zu kommen, einfach auf das Logo klicken !):

 

 

 

  

 

Nähere Info's zu unseren Partner und deren Kontaktdaten findet Ihr hier

 

Im Voraus schon allen Sponsoren ein herzliches Dankeschön. Ohne deren Unterstützung wäre diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

 

 

3.  Rahmenveranstaltung

 

3.1  Messe rund um's Mountainbike & mehr

 

Am 13. Juni wird im Schloßhof durch einen Teil der o.g. Sponsoren eine Messe veranstaltet, bei der aktuelle Angebote und Themen rund ums Thema Mountainbike präsentiert werden.

 

Sicherlich eine interessante Ergänzung für alle Sportler und solche die es vielleicht werden wollen !

 

 

3.2  Weltmeister Andi Kromer in Bönnigheim !

 

Bönnigheim wird im Juni für einen Tag zum Mekka der Mountainbike-Szene ...

Es ist uns wiederum gelungen, für das Rahmenprogramm einen Weltmeister nach Bönnigheim zu locken - und wir geben zu ... darauf sind wir schon ein bisschen stolz!

Smiley

 

Andi Kromer, der 2-fache Weltmeister im Biketrial & 2-fache deutsche Meister im Biketrial, gibt sich auch dieses Jahr die Ehre (www.andikromer.de) !

Er wird uns sein atemberaubendes Programm präsentieren. Und wer ihn letztes Jahr gesehen hat, weiß dass die Show alle Zuschauer fasziniert hat !

 

Und noch eine gute Nachricht:

unsere Planungen gehen dahin, dass wir die Show gern, zu unser aller Vergnügen, noch mit zusätzlichen Elementen erweitern wollen.

Wir sagen nur soviel ... wir hoffen, Ihr bekommt zusätzlich zu Andi noch Feuriges von einer anderen MTB-Legende präsentiert ! Lassen wir uns überraschen, ob wir das hinbekommen !

 

Wir können uns sicher alle darauf freuen.

 

 

3.3  Live-Musik muss schon sein !

 

Auch beim musikalischen Rahmenprogramm bleiben wir uns treu und werden auf Live-Musik nicht verzichten !

In diesem Jahr wollen wir Euch die attraktive Bönnigheimer Musikszene präsentieren !

STRAIGHT ON (www.straighton.de) und FOUR WEEKS (www.fourweeks.de) werden gemeinsam für sicher stimmungsvolle Unterhaltung am Schloßplatz sorgen !

Umso bemerkenswerter, dass einige Mitglieder dieser Bands sogar unter Tage als Guides fungieren. Ihr seht - unsere Guides sind hart im Nehmen !

  

 

3.4  Allgemeines zum Rahmenprogramm

 

Wir freuen uns auch dieses Jahr, wenn am Rahmenprogramm nicht nur Teilnehmer des 5. Bönnigheimer JOKER JEANS STROMBIKE Marathon teilnehmen, sondern auch Eure Freunde und Bekannten den Weg zum Schloßplatz finden würden !

Das interessante Rahmenprogramm und die kulinarischen Köstlichkeiten, welche vom Catering-Team "Adler am Schloß" wiederum professionell präsentiert werden, sind sicher auch für nicht aktive Mountainbiker mehr als interessant.

 

Und bekanntermaßen ist das Ambiente am abendlichen Schloßplatz allemal einen Besuch wert !

 

Und natürlich ist der Eintritt für alle frei !

 

 

Solltest Du noch Fragen haben, beantworten wir diese gerne per eMail !

 

Viele Grüße

Euer STROMBIKE-Team

Internet: www.strombike.de

eMail: info(at)strombike.de

 

 

 

News:

 

01.06.2019

Feedbackbogen schon ausgefüllt ?

zum Feedbackbogen

 

31.05.2019

Gerade noch rechtzeitig - Bilder 2018 (!) sind Online !

zu den Bildern

 

01.05.2019

Die Startlisten sind Online !

Handbiker / Short Track / Power Track

 

26.01.2019

Die Ausschreibung zum 15. STROMBIKE-Marathon 2019 ist ONLINE

zur Ausschreibung

 

26.03.2018

Spende STROMBIKE-Marathon 2017

zur Meldung