Newsletter Nr. 3 / 23.05.2009

     

 

 

1.  5. Bönnigheimer JOKER JEANS STROMBIKE-Marathon

1.1  Verpflegung auf der Strecke

1.2  Einschreibung am Tag der Ausfahrt

1.3  Gepäcktransport

1.4  Technischer Zustand Deines Rad's / Ersatzteile

1.5  Sicherheits-Einweisung

1.6  Umweltschutz

1.7  Helfer & Co.

1.8. Guides sind Online

 

2.  Sponsoren

 

3.  Rahmenveranstaltung

3.1  Messe rund ums Thema Mountainbike & mehr

3.2  Weltmeister Andi Kromer in Bönnigheim !

3.3  Live-Musik muss schon sein !

3.4  Allgemeines zum Rahmenprogramm

 

 

4. Sonstiges

4.1  Sonderverkauf Trikots aus 2008

  

   

Der 13. Juni 2009 steht vor der Tür ...

Lieber Teilnehmer des 5. Bönnigheimer STROMBIKE-Marathon, im letzten Newsletter vor der Veranstaltung wollen wir Dich noch mal über die letzten Neuigkeiten rund um die größte geführte Mountainbike-Tour Deutschlands informieren:

 

1.   Bönnigheimer JOKER JEANS STROMBIKE-Marathon

 

1.1   Verpflegung auf der Strecke

 

Wie letztes Jahr auch, bieten wir auf der Strecke Verpflegungsstationen zur jeweiligen Strecke an. Der Ort der Verpflegung wurde in diesem Jahr gewechselt und liegt landschaftlich besonders reizvoll an einem See !

 

Beim Marathon (100 km-Strecke) ist zusätzlich nach ca. 75 km eine 2. Verpflegungsstelle eingerichtet - wir werden sie brauchen, weil danach der dieses Jahr sehr anstrengende und kräftezehrende Schlußteil ansteht :-)  !

Jedoch ist jeder Teilnehmer für die persönliche Verpflegung (vor allem ausreichend Getränke) bis zur 1. Verpflegungsstation selbst verantwortlich, diese liegen nicht genau in der Mitte der Strecken !!

 

 

 1.2   Einschreibung in die Startliste am 13.06.2009

 

Damit die Einschreibung beim Start möglichst reibungslos erfolgen kann, bitten wir alle Teilnehmer jeweils mind. 45 Minuten vor dem ausgeschriebenen Startzeitpunkt am Schloss in Bönnigheim anwesend zu sein !

 

 

1.3   Gepäcktransport

 

Sollte jemand schon mit dem Fahrrad anreisen und sein Gepäck tagsüber verstauen wollen, besteht die Möglichkeit, das Gepäck bei der Einschreibung (s.o.) unseren freundlichen Helferinnen zu übergeben.

Nach Rückkehr wird es dann wieder ausgegeben.

 

 

1.4   Technischer Zustand Deines Rad's / Ersatzteile

 

Jeder Teilnehmer ist für den ordnungsgemässen und sicheren Zustand seines Sportgeräts selbst verantwortlich. Wir empfehlen dringend, dass Du Dein Rad nochmals durchcheckst, damit Du an der Ausfahrt funktionierendes Material hast.

Sollte Dir ein Check persönlich nicht möglich sein, verweisen wir Dich gerne an einen Fachhändler unserer Sponsoren.

 

Jeder Teilnehmer sollte eine Mindestausstattung an Ersatzteilen für sein Rad mitführen (z.B. Flickzeug und/oder Schlauch, Werkzeug).

Bei Bedarf können notwendige Teile noch vor dem Start beschafft werden.

 

 

1.5   Sicherheits-Einweisung

 

Wir legen grundsätzlich Wert darauf, das sich alle Teilnehmer während der Ausfahrt vorsichtig und umsichtig verhalten, damit wir die Unfallrisiken minimieren können.

 

 

1.6   Umweltschutz

 

Wir bitten alle Teilnehmer getreu dem Motto: "... was ich mit in den Wald nehme, bringe ich auch wieder heim ..." keine Abfälle, Verpackungen o.ä. im Wald zu hinterlassen.

 

Die - nicht einfache - Genehmigung der Veranstaltung hängt u.a. auch vom Verhalten aller Teilnehmer während der Ausfahrt ab.

Daher bitten wir alle Teilnehmer, dieses Mindestmass an Verantwortungsbewusstsein gegenüber unserer Umwelt an den Tag zu legen.

 

Vielen Dank.

 

 

1.7   Helfer & Co.

 

Wir bedanken uns schon jetzt bei allen Helfern und Mit-Organisatoren, die zum Gelingen der Veranstaltung beitragen.

Ohne fleißige Hände im Hintergrund für Aufbau & Abbau, Mitarbeitern an den Verpflegungsstationen, Pressebetreuung, Moderatoren, dem organisierten Shuttle-Service und den Musikern wäre dieser Event nicht mehr möglich.

Außerdem möchten wir uns bei den Landkreisen, der Stadt Bönnigheim, inbesondere Herrn Bürgermeister Bamberger und Herr Boer (Förster) für die angenehme und konstruktive Zusammenarbeit bedanken !

 

 

1.7   Guides

 

Wir präsentieren die Guides der diesjährigen Ausfahrt in in unserem Internet-Auftritt.

Sie freuen sich alle schon auf die Ausfahrt mit Euch und haben - dickes Lob an Alle - in den letzten Wochen und Monaten fleissig die Strecken geübt !

 

Hier findet Sie hier !

 

 

 

 

2.   Sponsoren

 

Wie man unschwer an der Namensgebung sieht, konnten wir auch im Jahr 2009 wiederum das Bönnigheimer Unternehmen JOKER JEANS (www.joker-jeans.de) als Hauptsponsor der Veranstaltung gewinnen. 

 

 

 

JOKER JEANS genießt aufgrund seiner hervorragenden Produkte internationales Ansehen und wir sind wirklich stolz, diese Veranstaltung mit solch einem renommierten Partner bestreiten zu dürfen.

 

Außerdem freuen wir uns, Euch alle unseren weiteren Partner dieses Events zu präsentieren
(zur Homepage des Partners einfach auf das Logo klicken !):

 

 

  

 

  

Nähere Info's zu unseren Partner und deren Kontaktdaten findet Ihr hier

 

Im Voraus schon allen Sponsoren ein herzliches Dankeschön. Ohne deren Unterstützung wäre diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

 

 

 

3.  Rahmenveranstaltung

 

3.1  Messe rund um's Mountainbike & mehr

 

Am 13. Juni wird im Schloßhof durch einen Teil der o.g. Sponsoren eine Messe veranstaltet, bei der aktuelle Angebote und Themen rund ums Thema Mountainbike präsentiert werden.

 

Sicherlich eine interessante Ergänzung für alle Sportler und solche die es vielleicht werden wollen !

 

 

3.2  Weltmeister Andi Kromer in Bönnigheim !

 

Bönnigheim wird im Juni für einen Tag zum Mekka der Mountainbike-Szene ...

Es ist uns wiederum gelungen, für das Rahmenprogramm einen Weltmeister nach Bönnigheim zu locken - und wir geben zu ... darauf sind wir schon ein bisschen stolz!

Smiley

 

Andi Kromer, der 2-fache Weltmeister im Biketrial & 2-fache deutsche Meister im Biketrial, gibt sich auch dieses Jahr die Ehre (www.andikromer.de) !

Er wird uns sein atemberaubendes Programm präsentieren. Und wer ihn letztes Jahr gesehen hat, weiß dass die Show alle Zuschauer fasziniert hat !

 

Und noch eine gute Nachricht:

unsere Planungen gehen dahin, dass wir die Show gern, zu unser aller Vergnügen, noch mit zusätzlichen Elementen erweitern wollen.

Wir sagen nur soviel ... wir hoffen, Ihr bekommt zusätzlich zu Andi noch Feuriges von einer anderen MTB-Legende präsentiert ! Lassen wir uns überraschen, ob wir das hinbekommen !

 

Wir können uns sicher alle darauf freuen.

 

 

3.3  Live-Musik muss schon sein !

 

Auch beim musikalischen Rahmenprogramm bleiben wir uns treu und werden auf Live-Musik nicht verzichten !

In diesem Jahr wollen wir Euch die attraktive Bönnigheimer Musikszene präsentieren !

STRAIGHT ON (www.straighton.de) und FOUR WEEKS (www.fourweeks.de) werden gemeinsam für sicher stimmungsvolle Unterhaltung am Schloßplatz sorgen !

Umso bemerkenswerter, dass einige Mitglieder dieser Bands sogar unter Tage als Guides fungieren. Ihr seht - unsere Guides sind hart im Nehmen !

  

 

3.4  Allgemeines zum Rahmenprogramm

 

Wir freuen uns auch dieses Jahr, wenn am Rahmenprogramm nicht nur Teilnehmer des 5. Bönnigheimer JOKER JEANS STROMBIKE Marathon teilnehmen, sondern auch Eure Freunde und Bekannten den Weg zum Schloßplatz finden würden !

Das interessante Rahmenprogramm und die kulinarischen Köstlichkeiten, welche vom Catering-Team "Adler am Schloß" wiederum professionell präsentiert werden, sind sicher auch für nicht aktive Mountainbiker mehr als interessant.

 

Und bekanntermaßen ist das Ambiente am abendlichen Schloßplatz allemal einen Besuch wert !

 

Und natürlich ist der Eintritt für alle frei !

 

 

 

 

4.  Sonstiges

 

4.1  Sonderverkauf Trikots aus 2008

 

 

Wir haben noch einige Trikots aus dem Jahr 2008 auf Lager, die wir als Reserve bestellt hatten. Hierbei handelt es sich zumeist um die Größen L & XL.

Wir geben diese Trikots zum Selbstkostenpreis von 25,00 € pro Stück ab.

Bei der Qualität ist das sicher ein Schnäppchen ! Die Bestellwünsche werden ab sofort entgegen genommen !

 

Wenn Du ein solches Trikot möchte, schreib uns einfach eine eMail und vermerke die gewünschte Anzahl und Größe(n). Trikot wird dann entweder zugesandt oder kann auch alternativ abgeholt werden.

 

 

 

Solltest Du noch Fragen haben, beantworten wir diese gerne per eMail !

 

Viele Grüße

Euer STROMBIKE-Team

Internet: www.strombike.de

eMail: info(at)strombike.de

News:

 

01.06.2019

Feedbackbogen schon ausgefüllt ?

zum Feedbackbogen

 

31.05.2019

Gerade noch rechtzeitig - Bilder 2018 (!) sind Online !

zu den Bildern

 

01.05.2019

Die Startlisten sind Online !

Handbiker / Short Track / Power Track

 

26.01.2019

Die Ausschreibung zum 15. STROMBIKE-Marathon 2019 ist ONLINE

zur Ausschreibung

 

26.03.2018

Spende STROMBIKE-Marathon 2017

zur Meldung