Newsletter Nr. 3 / 29.05.2011

 

1. 7. Bönnigheimer JOKER JEANS STROMBIKE-Marathon

1.1 Aktuelles rund um die Strecken

1.1.1 Höhenprofile

1.2 Startlisten sind Online

1.3 Einschreibung am Tag der Ausfahrt

1.4 Gepäcktransport

1.5 Technischer Zustand Deines Rad's / Ersatzteile

1.6 Sicherheits-Einweisung

1.7 Umweltschutz

1.8 Helfer & Co.

1.9 Parkplätze in Bönnigheim

1.10 Gruppenbilder

1.11 Trikotabholung verhinderter Teilnehmer



2. Sponsoren


3. Rahmenveranstaltung

3.1 Allgemeines zum Rahmenprogramm (natürlich: Eintritt frei !)

3.2 Messe rund ums. Mountainbiken & mehr

3.3 Flying Bike Boys

3.4 Live-Musik muss schon sein !

 

 

Wir begrüßen Euch zum dritten STROMBIKE-Newsletter im Jahr 2011 !

Der 04. Juni 2011 steht vor der Tür - und der 7. STROMBIKE-Marahtons steht unmittelbar bevor ...

Im letzten Newsletter vor der Veranstaltung wollen wir Dich noch mal über die letzten Neuigkeiten rund um die größte geführte Mountainbike-Tour Deutschlands informieren:

 

1. 7. Bönnigheimer JOKER JEANS STROMBIKE-Marathon

 

1.1 Aktuelles rund um die Strecken

 

Der STROMBIKE-Marathon steht kurz vor der Türe und wir haben unsere Streckenplanungen, wie bereits im letzten Newsletter angekündigt, abgeschlossen.

Die Strecken sind anspruchsvoll und derzeit alle sehr gut befahrbar. Aufgrund der trockenen Witterung sind die Routen derzeit nicht nur eine schweißtreibende, sondern auch staubige Angelegenheit Smiley

 

Wie immer ist es so, dass die Strecken nicht punktgenau enden und so ergeben sich folgende aktuelle Streckenlängen:

  • Marathon = 108 km
  • Power Track = 85 km
  • Short Track = 56 km

Und dass unsere Guides auf Ihren Trainingsfahrten alles tun, um die Strecken in perfekten Zustand zu bekommen, könnt Ihr hier sehen:

 

zum Vergrößern einfach auf das Bild klicken !

 

 

1.1.1 Höhenprofile

 

Im Vorfeld der Veranstaltung präsentieren wir schon die Höhenprofile der Strecken

(zum Vergrößern des Höhenprofil einfach auf die Grafik klicken) :

 

Short Track / 50 km

Power Track / 75 km

Marathon / 100 km

 

1.2 Startlisten sind Online

 

Die Gruppeneinteilung ist inzwischen vollständig abgeschlossen.

Wie in jedem Jahr haben wir versucht, Eure Wünsche zu berücksichtigen, die bereits bei der Anmeldung angegeben werden konnten.

 

Die Gruppeneinteilung ist ab nun definitiv fixiert !

 

Es werden keinerlei Einteilungs- oder Änderungswünsche mehr angenommen werden, da nun der logistische Teil rund um Startnummern u.ä. beginnt !

Die Einteilungen sind hier zu finden: 50 km / 75 km / 100 km

 

 

1.3 Einschreibung am Tag der Ausfahrt

 

Damit die Einschreibung beim Start möglichst reibungslos erfolgen kann, bitten wir alle Teilnehmer jeweils mind. 45 Minuten vor dem ausgeschriebenen Startzeitpunkt am Schloss in Bönnigheim anwesend zu sein !

 

 

1.4 Gepäcktransport

 

Sollte jemand schon mit dem Fahrrad anreisen und sein Gepäck tagsüber verstauen wollen, besteht die Möglichkeit, das Gepäck bei der Einschreibung (s.o.) unseren freundlichen Helferinnen zu übergeben.

Nach Rückkehr wird es dann wieder ausgegeben.

 

 

1.5 Technischer Zustand Deines Rad's / Ersatzteile

 

Jeder Teilnehmer ist für den ordnungsgemäßen und sicheren Zustand seines Sportgeräts selbst verantwortlich. Wir empfehlen dringend, dass Du Dein Rad nochmals durchcheckst, damit Du an der Ausfahrt funktionierendes Material hast.

Sollte Dir ein Check persönlich nicht möglich sein, verweisen wir Dich gerne an einen Fachhändler unserer Sponsoren.



Jeder Teilnehmer sollte eine Mindestausstattung an Ersatzteilen für sein Rad mitführen (z.B. Flickzeug und/oder Schlauch, Werkzeug).

Bei Bedarf können notwendige Teile noch vor dem Start beschafft werden.

 

 

1.6 Sicherheits-Einweisung

 

Wir legen grundsätzlich Wert darauf, dass sich alle Teilnehmer während der Ausfahrt vorsichtig und umsichtig verhalten, damit wir die Unfallrisiken minimieren können.

 

 

1.7 Umweltschutz

 

Wir bitten alle Teilnehmer getreu dem Motto: "... was ich mit in den Wald nehme, bringe ich auch wieder heim ..." keine Abfälle, Verpackungen o.ä. im Wald zu hinterlassen.



Die - nicht einfache - Genehmigung der Veranstaltung hängt u.a. auch vom Verhalten aller Teilnehmer während der Ausfahrt ab.

Daher bitten wir alle Teilnehmer, dieses Mindestmaß an Verantwortungsbewusstsein gegenüber unserer Umwelt an den Tag zu legen.

 

Vielen Dank.

 

 

1.8 Helfer & Co.

 

Wir bedanken uns schon jetzt bei allen Guides, Helfern und Mit-Organisatoren, die zum Gelingen der Veranstaltung beitragen.

 

Ohne fleißige Hände im Hintergrund für Aufbau & Abbau, Mitarbeitern an den Verpflegungsstationen, Pressebetreuung, Moderatoren und dem organisierten Shuttle-Service wäre dieser Event nicht mehr möglich. Und auch die vielen Guides erledigen das Training der Strecken mit viel Enthusiasmus.

 

Außerdem möchten wir uns bei den Landkreisen, der Stadt Bönnigheim, insbesondere Herrn Bürgermeister Bamberger und Herr Boer (Förster) für die angenehme und konstruktive Zusammenarbeit bedanken !

 

 

1.9 Parkplätze in Bönnigheim

 

Für diejenigen die mit dem Auto anreisen, wird empfohlen, das Fahrzeug entweder am Freibad Bönnigheim oder dem Schulgelände abzustellen.

Am Freibad sind dabei mehr Parkplätze vorhanden.

 

 

1.10 Gruppenbilder

 

Wir werden auch in diesem Jahr wieder Gruppenbilder der Teilnehmergruppen "schießen".

Diese werden wir aber nicht erst nach der Ankunft in Bönnigheim machen, sondern bereits bei der Verpflegungsstation in Zaberfeld.

 

Bitte achtet auf die Ansage Eures Guides zur Abfahrt nach der Verpflegung. Die Bilder werden direkt vor der Abfahrt im Start-Korridor aufgenommen.

 

 

1.11 Trikotabholung verhinderter Teilnehmer

 

Bitte daran denken:

Teilnehmer die kurzfristig am STROMBIKE-Marathon nicht teilnehmen können, bitten wir, ihr Startgeschenk (Trikot) am Tag der Veranstaltung in Bönnigheim abzuholen.

Diese Möglichkeit besteht während der Startphase der Veranstaltung (von ca. 8:30 Uhr - 10:30 Uhr) bzw. während der Abendveranstaltung (ab 17:00 Uhr).

Nicht abgeholte Trikots können aus logistischen Gründen nicht verschickt werden.

 

 

 

2. Sponsoren

 

Um zur Homepage unseres Partners zu gelangen - einfach auf das Logo klicken !

 


Wie Ihr schon an der Namensgebung sehen könnt, konnten wir im Jahr 2011 als Haupt-Sponsor der Veranstaltung wiederum das Bönnigheimer Unternehmen JOKER JEANS (
www.joker-jeans.de) gewinnen.

JOKER JEANS genießt aufgrund seiner hervorragenden Produkte internationales Ansehen und wir sind wirklich stolz, diese Veranstaltung mit solch einem renommierten Partner bestreiten zu dürfen.

 

 

 


Als Exklusiv-Partner wurde in diesem Jahr die ebenfalls in Bönnigheim ansässige Genussmanufaktur G&M Fleischwaren (
www.gm-fleisch.de) gewonnen.

Die breit gefächerte und qualitativ hochwertige Produktpalette von G&M Fleischwaren hat sich bei den Kunden zu Recht einen exzellenten Ruf erarbeitet !

 

 

 

 

Außerdem freuen wir uns, Euch alle weiteren Team-Partner dieses Events zu präsentieren


 

 

Nähere Infos zu unseren Partner und deren Kontaktdaten findet Ihr

hier

 

Im Voraus schon allen Sponsoren ein herzliches Dankeschön.

Ohne deren Unterstützung wäre diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

 

 

 

3. Rahmenveranstaltung

 

3.1 Allgemeines zum Rahmenprogramm

 

Wir freuen uns auch dieses Jahr, wenn beim Rahmenprogramm nicht nur Teilnehmer des 7. Bönnigheimer JOKER JEANS STROMBIKE Marathon anwesend sind, sondern auch Eure Freunde und Bekannten den Weg zum Schlossplatz finden würden ! Sie werden mit Euch einen wundervollen Abend verbringen !

 

Das interessante Rahmenprogramm und die kulinarischen Köstlichkeiten, welche vom Catering-Team "Adler am Schloss" wiederum professionell präsentiert werden, sind sicher auch für nicht aktive Mountainbiker mehr als interessant.

 

Und bekanntermaßen ist das Ambiente am abendlichen Schlossplatz allemal einen Besuch wert !

 

Und natürlich: der Eintritt ist für alle frei !

 

 

3.2 Messe rund ums. Mountainbiken & mehr

Am 04. Juni wird im Schloßhof durch einen Teil der o.g. Sponsoren eine Messe veranstaltet, bei der aktuelle Angebote und Themen rund ums Thema Mountainbike präsentiert werden.

 

Wie in vergangenen Jahren ist dies eine interessante Einrichtung während des STROMBIKE-Marathons für alle Sportler und solche die es vielleicht werden wollen !

 

 

3.3 Flying Bike Boys

Für die diesjährige Abendveranstaltung haben wir uns auch in diesem Jahr was ganz Besonders einfallen lassen.

 

In diesem Jahr wird sportlich und heiß !

 

Wir haben die Flying Bike Boys engagiert, deren Programmangebot uns fasziniert hat.

Und wir sind uns sicher, dass Euch diese Show ebenfalls begeistern wird !

 

Freut Euch mit uns gemeinsam auf diese tollkühne Truppe !

 

Informationen zu diesen heißen Typen erhaltet Ihr hier

 

 

3.4 Live-Musik muss schon sein !

Wie Ihr ja wisst, sind wir selbst "musikalisch angehaucht".

Deshalb gehört Live-Musik zu unserem Anspruch !

 

Und nach dem letztjährigen Erfolg fiel uns die Wahl nicht schwer !

RABBIT FOOD - die "Local Hero's" aus Sachsenheim haben wiederum den Zuschlag erhalten.

 

Und das diese Entscheidung bestimmt eine Gute ist, konnten alle Teilnehmer der Abendveranstaltung im Jahr 2010 bereits hören, als RABBIT FOOD das Zelt zum Kochen brachte.

 

Informationen zu RABBIT FOOD findet Ihr hier

 

 

 

Wir sehen uns am Samstag und wir freuen uns auf Euch !!

 

Solltest Du noch Fragen haben, beantworten wir diese gerne per eMail !

 

Viele Grüße

Euer STROMBIKE-Team

 

News:

 

27.05.2017 / 13:00 Uhr

Feedbackbogen schon ausgefüllt ?

zum Feedbackbogen

 

22.03.2017

Startlisten 13. STROMBIKE-Marathon 2017 sind Online

Handbiker / Short Track / Power Track / Marathon

 

28.01.2017 / 20:10 Uhr

Aktuelle Anmeldesituation 13. STROMBIKE-Marathon 2017

zur Nachricht

 

28.01.2017

Zur Anmeldung des 13. STROMBIKE-Marathon 2017

zur Anmeldung

 

28.01.2017

Die Gruppenbilder von 2016 sind ONLINE

zu den Bildern

 

23.01.2017

Die Sponsoren des 13. STROMBIKE-Marathon 2017 sind Online

zu den Sponsoren

 

23.01.2017

Die Ausschreibung des 13. STROMBIKE-Marathon 2017 ist Online

zur Ausschreibung