WER SIND WIR?

Stromberg + Mountainbike = STROMBIKE.DE

Der Name STROMBIKE.DE repräsentiert unsere Verbundenheit zu unserer Heimat, dem Stromberg und unserem Hobby, dem Mountainbiken.

Der Start

Es begab sich im Jahr 2000, als sich um den Triathlet Roland „Toni“ Müllner ein Gruppe begeisterter Mountainbiker formierte, die fortan gemeinsame Ausfahrten im nahen angrenzenden Stromberg, aber auch weit darüber hinaus, unternahmen.

Das Hobby wurde schnell zur gemeinsamen Leidenschaft – manchmal im wahrsten Sinne des Wortes – und so wuchs mit der Zeit eine verschworene Gemeinschaft.
Man kann durchaus sagen, dass sich hier Spaß am Sport & der Bewegung, sowie Geselligkeit zu einer kongenialen Einheit verschmolzen haben …

Die Idee(n)

In unserem grenzenlosen Enthusiasmus überkam uns immer wieder der Gedanke, dass wir a) diesen außergewöhnlichen Sport und b) unsere schöne Heimat mit ihren lohnenswerten Trails im Rahmen einer Veranstaltung gerne mit anderen teilen wollten.

Das Kind braucht einen Namen

Der erste Schritt war gemacht . Ideen hatten wir zuhauf. Was noch fehlte war ein Name …

Aber auch diese Hürde meisterten wir und bei der traditionellen Nachbereitung einer intensiven Ausfahrt fiel dann das erste Mal der Name, der sich mittlerweile zu einem Markenzeichen der Region entwickelt hat: STROMBIKE

Los ging’s

Damit war auch die Geburtsstunde des STROMBIKE Marathon gekommen, der im Jahr 2005 das erste Mal ausgetragen wurde. Diese Geschichte erzählen wir Euch hier

HISTORIE ►